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Pilates

auch am Vormittag

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die bei regelmäßigem Training für eine korrekte Körperhaltung und ein gutes Körper- gefühl sorgen. Da die Muskeln während der Pilates-Sequenz gleichmäßig und in ruhigem Tempo gedehnt und gekräftigt werden, besteht keine Gefahr durch Erschütterungen der Gelenke oder durch Erschöpfung der Musku-latur, die über die augenblickliche Wirkung hinausgeht. Rückenschmerzen verschwinden und der Körper wird ausgeglichener, kräftiger und elastischer.


QiGong

Bei QiGong werden durch weiche, sehr sanfte Bewegungen, die von jedermann, unabhängig von Alter und Gesundheitszustand ausgeführt werden können, Lebensenergie und Selbstheilungskräfte aktiviert. Die chinesischen Bewegungsübungen sind leicht zu erlernen und können im Stehen, Sitzen oder Gehen geübt werden. QiGong fördert durch das natürliche Dehnen der Bänder, Sehnen und Muskeln die Beweglichkeit des gesamten Körpers. Zudem stärkt QiGong das Immunsystem und fördert die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie die Entspannung.


Barre Fusion

Barre Fusion, der neue Trend aus den USA, ist ein effektives Muskeltraining zu rhythmisch motivierender Musik, das Elemente aus dem Pilates- und Tanztraining vereint und einen straffen und anmutigen Körper formt. Das Training, das mit Hilfe einer Ballettstange ausgeführt wird, ist sehr athletisch und die Trainierenden verspüren in kürzester Zeit Resultate.